Aktuelles

Wir suchen noch ENTDECKER-KINDER für unseren neuen Hort St. Raphael!

Kindergartenverein

7.7.2021

 

Im Juli/August 2021 ziehen wir in unser neues Haus, direkt neben der Schule und am Waldrand von Brannenburg. Für das Schuljahr 2021/2022 sind noch Plätze frei!

In unseren drei Hortgruppen spielen und bewegen sich bis zu 75 Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Verteilt auf zwei Stockwerken sind wir ein fröhliches und geselliges Haus.

Das Besondere an unserem Konzept ist die inklusive und integrative Arbeit verbunden mit einem naturnahen Konzept. Psychologen und eine Integrationsfachkraft sind für die Kinder, Eltern und für alle Kollegen ständige Ansprechpartner. Unser neues Haus bereichert unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern durch Therapieräume, Hausaufgabenräume, Werkraum, Ruheraum und viel viel Platz.

Für die Freizeitgestaltung entwickeln wir mit den Kindern unterschiedliche Projekte mit viel Kreativität und Ideenreichtum und handwerklichem Geschick. Mit Materialien aus der Natur gestalten wir unser Haus wohnlich.
Die naturnahe Umgebung unterstützt das neue Konzept mit viel Aufenthalt und Aktivität im Freien. 

Spielen, schulische Aufgaben erledigen, Ruhe finden, kreativ sein und sich bewegen nach dem Schulalltag. Das und noch viel mehr erleben die Kinder täglich bei und mit uns.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei:

Kinderhort St. Raphael
83098 Brannenburg
08034 / 9554
ltg-raphael@kindergarten-brannenburg.de
 

Zurück zur Übersicht

Wichtige Termine

Anstehende Termine
Kein Eintrag