Räumlichkeiten

Der Kindergarten St. Johannes liegt im Ortskern von Degerndorf umgeben von kleineren Geschäften und der Gemeindeverwaltung, und ist nur direkt durch einen Fuß- und Radweg zu erreichen. In nächster Nähe befinden sich die evangelische und katholische Kirche, sowie Schulen, eine Apotheke und verschiedene Ärzte.

Viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in der Natur sind durch kurze Fußwege leicht zu erreichen. z. B. der Natur- und Erlebnispfad im Brandl.

Unser dreigruppiger Kindergarten für Kinder im Alter von 3-6 Jahren besteht seit April 1990. Im Stammgebäude befinden sich die drei Kindergartengruppen mit Turnhalle, Märchenzimmer, Lernwerkstatt u.v.m.

2009 wurden der Einrichtung zunächst eine und 2011 eine zweite Kleinkindgruppe angegliedert. Die Betreuung der Kleinkinder findet seit 2012 in einem zweigruppigen Neubau statt, wobei die 1. Gruppe im Erdgeschoß und die 2. Gruppe im Untergeschoß untergebracht sind.

Der große Garten wird von den Kindergartengruppen und den Kleinkindgruppen gemeinsam genutzt.