Räumlichkeiten

Unser Kinderhaus liegt in der Gemeinde Brannenburg, Ortsteil Degerndorf, unmittelbar an der Sudelfeldstraße.

In der Nähe der Einrichtung befinden sich die Grund- und Hauptschule, sowie die Realschule.
Dadurch ergibt sich ein kurzer und optimaler Weg in unsere Einrichtung.

Die ländliche Lage des Kinderhauses ermöglicht eine Nutzung vieler Wander- und Spaziermöglichkeiten, wie zum Beispiel zur Biber, Brandl oder zum Ortsteil St. Margarethen. In der näheren Umgebung befinden sich: Kirche, Bücherei und Turnhalle im Pfarrheim, die wir regelmäßig nutzen.

Außerdem verfügen wir über einen Natur- und Erlebnisgarten, der durch eine Elterninitiative entstanden ist.

Die Kinder, Eltern und das Personal schätzen die gemütliche und familiäre Atmosphäre unseres Kinderhauses. Unsere Einrichtung besteht aus zwei Etagen. Im Erdgeschoss werden 35 Kindergartenkinder im Alter von ca. 3 bis 6 Jahren betreut. Im ersten Stock stehen 25 Plätze für Schulkinder der 1. bis 4. Klasse zur Verfügung.