Herzlich Willkommen im Kinderhaus St. Sebastian "Die Tatzelwürmer"

Kinderhaus St. Sebastian Brannenburg

Um unserem Motto ...

„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht das Kind zu formen,
sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

- Maria Montessori -

gerecht zu werden ist uns Folgendes in der täglichen Arbeit mit den Kindern wichtig:

• Wir holen die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsstand ab, begleiten und unterstützen sie.
  • Wir wertschätzen die Bedürfnisse, Begabungen und Interessen, die die Kinder mitbringen.
  • Die Kinder holen sich aus dem täglichen Alltag und der Umgebung ihre Spiel- und Lernerfahrungen.
  • Durch unseren Tagesablauf, Rituale, Regeln und Grenzen, vermitteln wir den Kindern Sicherheit und Orientierung.
  • Wir geben den Kindern die Möglichkeit, sich in allen Situationen zu offenbaren und den Alltag mit zu gestalten.

Download: Konzeption des Kinderhauses St. Sebastian

Unsere Adresse

Kinderhaus
St. Sebastian