Halle

Eine großflächige Eingangshalle steht dem Bewegungsdrang der Kinder zur Verfügung.

Turnhalle mit Ballbad

Eine hauseigene Turnhalle ermöglicht es, motorisch sicherer zu werden und die Freude an der Bewegung zu intensivieren.
Eintauchen und träumen – dies ist in unserem Ballbadbecken möglich.

Drei Gruppenräume

Die drei Gruppen Igel, Schmetterlinge und Marienkäfer haben jeweils einen eigenen Gruppenraum mit Ruhezonen, Spiel- und Pausenbereichen sowie Waschbecken und Teeküche.

Verkleidungsecke

Hier können die Kinder durch das Verkleiden in eine andere Rolle schlüpfen.

Esszimmer

Im Esszimmer wird eine warme Mahlzeit angeboten, die von einer Essensfirma geliefert wird.•

Märchenzimmer

Von 14.00 bis 15.00 Uhr gehen die Nachmittagskinder zum Ausruhen ins Märchenzimmer. Hier können die Kinder in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre entspannen und ausruhen.

Ganz ohne störende Reize von außen können hier auch religiöse Einheiten, Musikangebote, Märchenstunden u.ä. mit den Kindern stattfinden.

Lernwerkstatt

In der Lernwerkstatt wollen wir das Spektrum der Bildungsmöglichkeiten für alle Kinder gezielt erweitern. Die Lernbereiche orientieren sich nach den Bedürfnissen der Kinder und können jederzeit verändert werden.

Gelbes Zimmer

Dieser Raum wird überwiegend als Besprechungsraum für Elterngespräche und Teamgespräche genutzt.