Pädagogische Ziele – Glückliche, selbstbewusste und gemeinschaftsfähige Kinder

Jedes Kind erhält bei uns die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln. Dafür sorgt die vorbereitete Umgebung, die aus den Beobachtungen der Pädagogen und Partizipation unserer Kinder entsteht. In der Gemeinschaft stärken wir die sozial-emotionale Entwicklung der Jungen und Mädchen. Durch gruppenübergreifende Aktivitäten lernen die 1-6 Jährigen Verantwortung zu übernehmen und Freundschaften zu schließen.

Folgende Bildungsbereiche aus dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan finden die Kinder in unserem Haus vor:
Sprache, Musik, Bewegung, Kunst, Umwelt, Gesundheit, Werteerziehung und Religion, Mathematik und Naturwissenschaften

Die größtmögliche Transparenz und enge Zusammenarbeit mit unseren Eltern, bildet die Basis für eine gelingende Erziehungspartnerschaft.

Inklusion sehen wir als selbstverständlich an – Es ist normal verschieden zu sein!