Kleinkindgruppen

Zwei Gruppenräume

Der Gruppenraum für die Hasengruppe befindet sich im Erdgeschoss, der Gruppenraum für die Mäusegruppe im Untergeschoss.
Beide Gruppenräume bieten Spielbereiche und Ruhezonen.

Kreativwerkstatt

Unter anderem können die Kinder dort das Arbeiten mit echtem Werkzeug und Holz mit viel Spaß trainieren.

Spielflure

Die langen Spielflure bieten genügend Platz, um auch bei Regenwetter dem Bewegungsdrang der Kleinkinder gerecht zu werden.

Wickelbereich

Erziehung beginnt bereits bei der Pflege und während der Wickelsituation. Die ersten wichtigen sozialen Erfahrungen macht ein Kleinkind, wenn es gefüttert, gewickelt oder an- und ausgezogen wird. Wir widmen uns diesen Situationen mit großer Aufmerksamkeit und Ruhe. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und die vertrauensvolle Zeit genießen.

Sanitärräume

Hier können die langen Waschbecken als Wasserspielbereiche für die Kinder genutzt werden.

Küche

Gemeinsame Mahlzeiten sind uns sehr wichtig. Darum machen wir hier gemeinsam Brotzeit oder nehmen das Mittagessen zu uns.
In der Freispielzeit wird hier geknetet, gemalt und gebastelt. Ebenso dienst der Raum für gezielte Fördereinheiten bzw. Kleingruppenarbeit.